Buddhistische Weisheiten Es gibt keinen Weg zum Glück. Glücklichsein ist der Weg. (Siddhartha Gautama, Begründer des Buddhismus, erster Buddha)

Sogyal Rinpoche 

Sogyal Rinpoche

Sogyal Rinpoche (* 1948 in Kham, Tibet) ist tibetischer Meditationsmeister und Lehrer der Nyingma-Tradition des tibetischen Buddhismus. Er wurde von Jamyang Khyentse Chökyi Lodrö als Inkarnation des Tertön Sogyal Lerab Lingpa (1856–1926), einem Lehrer des 13. Dalai Lama, anerkannt. Jamyang Khyentse Chökyi Lodrö übernahm in der Folge auch die Erziehung und Ausbildung des Jungen. Auch Dudjom Rinpoche wurde einer seiner Lehrer. Sogyal Rinpoche ist kein Mönch, was in der Tradition der Nyingmapa häufig der Fall ist.

Bücher von Sogyal Rinpoche finden Sie hier.

Text: Wikipedia | Bild: "Sogyal Rinpoche Prayer" von Lotsawa108 - Eigenes Werk. Lizenziert unter CC BY-SA 3.0 über Wikimedia Commons.

Buddhistische Weisheiten von Sogyal Rinpoche

  • Die Trägheit des westlichen Menschen besteht darin, dass er sein Leben derart mit fieberhafter Aktivität anfüllt, dass ihm keine Zeit mehr bleibt, sich mit den wahren Fragen auseinander zu setzen.

Header image "Buddha Tooth Relic & Museum, Singapore" by John Gillespie, licensed under CC BY-SA 2.0, cropped from original